Foto: A. Zelck / DRK
Foto: A. Zelck / DRKS

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Flieden!

Der DRK-Ortsverein Flieden hat eine lange Tradition. Schon seit 1955 engagieren sich Menschen in und um Flieden für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 137 Mitglieder. Davon gehören 80 zu den aktiven Helfern sowie 3 Ehrenmitglieder und ein Jugendrotkreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Blutspende sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Keine Nachrichten verfügbar.