Aktiv werden!

36103 Flieden
Telefon 0176 20540377

info@DRK-Flieden.de

Das sind Ihre nächsten Möglichkeiten den Menschen mit Ihrer Blutspende zu helfen.

22.02.2017 in Flieden/TV-Turnhalle 15:45 bis 20:45 Uhr

Besuchen Sie uns auf

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Flieden!

Wir im Ortsverein Flieden!

Der DRK-Ortsverein Flieden hat eine lange Tradition. Schon seit 1955 engagieren sich Menschen in und um Flieden für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 136 Mitglieder. Davon gehören 80 zu den aktiven Helfern sowie 3 Ehrenmitglieder und ein Jugendrotkreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Blutspende sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Hervorragender Blutspendetermin

Der 4. Blutspendetermin im Jahr 2016 wurde am 16. November 2016 durchgeführt.

In die TV Turnhalle Flieden kamen 360 Blutspender/-innen, davon waren 23 Erstspender. Das war unser dritt beste Ergebnis an Blutsplutspendern. Ein ganz herzliches Dankeschön allen Spender.... [mehr]

smoost Spendenapp

Spende kostenlos für unser neues Einsatzfahrzeug.

„Kennt ihr schon die kostenlose Spendenapp smoost? Wir sind jetzt auch dabei! Hier könnt ihr für unser Projekt spenden ohne Geld auszugeben. Einmalig die App herunterladen und über diesen Link am... [mehr]

Blutspende

Bei unserem 3. Blutspendetermin im Jahr 2016 kamen am 17. August 2016 284 Blutspender/-innen.

Unser 3. Blutspendetermin im Jahr 2016 wurde am 17. August 2016 durchgeführt. In die TV Turnhalle Flieden kamen 284  Blutspender/-innen, davon waren  9... [mehr]