Aktiv werden!

36103 Flieden
Telefon 0176 20540377

info@DRK-Flieden.de

Das sind Ihre nächsten Möglichkeiten den Menschen mit Ihrer Blutspende zu helfen.

22.02.2017 in Flieden/TV-Turnhalle 15:45 bis 20:45 Uhr

Besuchen Sie uns auf

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Flieden!

Wir im Ortsverein Flieden!

Der DRK-Ortsverein Flieden hat eine lange Tradition. Schon seit 1955 engagieren sich Menschen in und um Flieden für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 136 Mitglieder. Davon gehören 80 zu den aktiven Helfern sowie 3 Ehrenmitglieder und ein Jugendrotkreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Blutspende sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Betreuungseinsatz bei Wohnhausbrand in Weyhers

Flieden/Weyhers. Um 09:00 Uhr wurden mehrere Feuerwehren zu einem Gebäudebrand in Ebersburg Weyhers alarmiert.

Aufgrund der Brandgröße, der Anzahl der Einsatzkräfte und der notwendigen Evakuierung der Bewohner, wurde um 10:30 Uhr zusätzlich der... [mehr]

Zusatzlicher Gesundheitscheck bei 3. Blutspende in 12 Monaten

1. Blutspendetermin in Flieden am 22. Februar von 15:45 Uhr bis 20:45 Uhr in der TV-Turnhalle.

Nicht vergessen: Die Gesundheitswochen gehen auch noch im Februar weiter. Allen engagierten Spendern, die noch bis 28.02. auf einem unserer Termine in Baden-Württemberg und Hessen mindestens ihre... [mehr]

Hervorragender Blutspendetermin

Der 4. Blutspendetermin im Jahr 2016 wurde am 16. November 2016 durchgeführt.

In die TV Turnhalle Flieden kamen 360 Blutspender/-innen, davon waren 23 Erstspender. Das war unser dritt beste Ergebnis an Blutsplutspendern. Ein ganz herzliches Dankeschön allen Spender.... [mehr]